Haupteingang Fachhochschulcampus, Kölner Str. 33, Frechen © SNK architekten · ingenieure

Fachhochschulcampus Frechen

Fachhochschule mit 64 Appartements, 3 Gewerbeeinheiten und Tiefgarage
Auf einer Brachfläche des alten Frechener Bahnhofs wurde eine Fachhochschule mit 64 Appartements, 3 Gewerbeeinheiten sowie einer Tiefgarage mit 43 Stellplätzen errichtet. Zuvor wurde für den Investor die Variante eines Hotelbetriebes in Verbindung mit einem Business-Center geprüft. Wirtschaftliche Erwägungen und die Zusage der privaten Hochschule des Mittelstandes führten zu der Entscheidung, den ersten Fachhochschulcampus in Frechen zu errichten. Die Fachhochschule wird sehr gut angenommen, so dass es aktuell Planungen gibt, gleich gegenüber des Baugrundstücks ein Hotel als Boardinghaus für die Studenten umzunutzen.